professionell - liebevoll - zuverlässig 

... Tanja Wiegand. 

Ich bin Ehefrau und Mutter eines Sohnes. Ich bin stolze Hundebesitzerin und leidenschaftliche Fotografin. Ich wohne mit meiner 2- und 4-beinigen Familie in Norderstedt, nördlich von Hamburg. Anfang 2013 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Doch da ich mich nicht mit weniger als dem bestmöglichen Ergebnis zufrieden gebe, entwickle ich mich ständig weiter. Ich mache Web-Seminare, lasse mich von anderen lieben Kollegen inspirieren und schaffe mir neues Equipment an. Doch das wichtigste, das was meine Fotos vor allem ausmacht, das bleibt - das Gefühl. Als gelernte Arzthelferin, liebe ich es mit Menschen zu arbeiten. Durch meine eigenen Hunde kam ich überhaupt erst zur Fotografie. Deswegen ist Hundefotografie, nach vielem was ich nun nicht mehr mache, geblieben. Mit ihr begann alles. Ich liebe es jeden Hund so wieder zu spiegeln wie er ist. Ob Aktion oder entspannt. Mittlerweile fotografiere ich nur noch Outdoor. Auch das Angebot für Züchter ist durch meine Hunde entstanden. Unter dem Zwingernamen Erdnukkel´s züchte ich Labradore aus Arbeitslinien im DRC (Deutscher Retriever Club) und betreibe, gemeinsam mit meinem Mann, seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne Dummyarbeit. Mein zweites Standbein, Hochzeitsfotografie, ist einfach meine Leidenschaft. Das Glück des Paares an diesem Tag auf jedem Foto zu zeigen, das fordert und begeistert mich gleichermaßen. Nun bleibt mir nur Ihnen viel Spaß auf meiner Seite zu wünschen. :)  

Vielen Dank an meine Freundin Anne-Marie für die schönen Fotos. 

Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb Sekundenbruchteilen zu erkennen - einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen, die ihm seine Bedeutung geben. Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie.

Henri Cartier-Bresson